Valgus -Verformungsoperation

Die Daumenbande

Vallus del Pollice Dello del Foat Vallus ist so häufig, dass Sie in der medizinischen Praxis mehr als vierhundert Optionen für die operative Lösung dieses Problems zählen können. Natürlich hatten nicht alle Interventionen den gleichen Erfolg und haben das Problem der Patienten vollständig gelöst. In der modernen Praxis blieben die fortschrittlichsten Interventionsoptionen, bei denen die Möglichkeiten der Wiederherstellung von Patienten hoch sind. Heute konzentriert sich die Khalus Valgus -Operation auf die Invasivität so niedriger wie möglich in Kombination mit einem guten therapeutischen Effekt der Intervention.

Indikationen

Khalus Valgus ist nicht nur für Erwachsene ein Problem, sondern auch bei Kindern. Die Bildung eines Kegels am Daumenbein in der Anfangsphase stört die Patienten nicht, bis während des Spaziergangs ein akuter Schmerz auftritt, Probleme mit der Auswahl der Schuhe und der periodischen Entzündung des Knochens. In diesem Stadium versuchen die meisten Patienten, Schmerzen mit beliebten Methoden zu lindern. Verschiedene Kompositionen und Badezimmer verschärfen nur den Verlauf der Krankheit und führen zu der einzigen wahren Deformationslösung der Valgus -Operation.

Die Indikationen für den Vorgang sind:

  • erhöhte Schmerzen im Daumen des Fußes;
  • Chronische Entzündung, die nicht gestoppt werden kann, ständig Schwellung;
  • Schädigung der Haut in der Krümmung von Valgus (Risse, Ergänzung, Geschwüre);
  • Plana Valgus Fuß mit einer ausgeprägten Krümmung des Daumengelenks;
  • die Unfähigkeit, Patienten mit konservativen Methoden zu helfen;
  • das Erscheinen eines lahmen Tempos;
  • Begrenzung der motorischen Aktivität im Fuß.

Die Ärzte bestehen auf der Behandlung von Vallus, den Daumen nur chirurgisch, da die meisten Patienten im Stadium der Krankheit wenden, wenn es nicht möglich ist, die Pathologie konservativ zu korrigieren. Gleichzeitig wird am Ende die Behandlung des Knochens an den Beinen an den Beinen beginnen, und führt am Ende zur Umverteilung der Last auf anderen Fingern, weshalb die Finger von der zweiten zum fünften leiden und sich beugen. Nur bei rechtzeitiger Operation können diese Komplikationen vermieden werden.

Vorbereitung für die Intervention

Während des Betriebs für die Valgus -Verformung des Fußfadens wird eine schwerwiegende Vorbereitung in der Orthopädie durchgeführt. Der Patient leitet alle erforderlichen Tests. Der Schlüssel von ihnen ist ein Bluttest, nach denen es wichtig ist, die Anzeichen des Entzündungsprozesses im Körper auszuschließen.

In einigen Fällen kann die Standardanalyseliste integriert werden, indem die Hormone und Marker für die Onkologie bestimmen, wenn Ärzte die Entwicklung eines bösartigen Prozesses auf den Füßen vermuten.

Eine obligatorische Phase in orthopädischen Operationen ist eine Diagnose von X -Strahlen. Während der Studie werden die Bilder in zwei Projektionen aufgenommen, um die Art der Deformation und die Schwere pathologischer Störungen zu bestimmen.

In schwierigen Fällen können Ärzte auf Magnetresonanztomographie oder computergestützte Tomographie zurückgreifen. Diese Studie liefert genauere Ergebnisse. Laut Analysen entscheiden die Ärzte, wie es besser sein wird, die Operation durchzuführen.

Klassifizierung der Operation

Alle von Valgus ausgeführten Operationen können in zwei große Gruppen unterteilt werden: einen invasiven Betrieb und rekonstruktive Interventionen. Die erste Art der Operation am Fuß ist durch ein niedriges Trauma gekennzeichnet.

Die Operationen werden nur in der Anfangsphase der Entwicklung der Krankheit begrenzt verwendet, wenn die Deformation unbedeutend ist und in Gegenwart eines gutartigen Wachstums von Knorpel, das durch die Operation leicht entfernt wird. In allen anderen Fällen lösen minimalinvasive Operationen die Probleme des Patienten nicht.

Die meisten der minimalinvasiven Interventionen werden schnell durchgeführt und verursachen keine Komplikationen. Die Narben nach diesem Vorgang sind minimal. Der Arzt wirkt von zwei bis drei Tropfen, deren Länge 0,5 cm nicht überschreitet. Nach diesen Operationen wird die Haut sehr schnell wiederhergestellt und die Arbeitszeit der Arbeitsunfähigkeit beträgt bis zu zwei Wochen.

Bei rekonstruktiven Eingriffen ist das Volumen der Schädigung der Weichgewebe signifikant. Ein großer Vorteil von Operationen besteht jedoch darin, dass sie auch dazu beitragen, eine signifikante Verformung der Beine zu beseitigen und bei einer ernsthaften Krümmung zu helfen. Der Einschnitt in der rekonstruktiven Intervention erreicht bis zu vier Zentimeter, befindet sich auf der medialen Seite des Fußes. Mit dieser Operation stellen die Ärzte die anatomische Position des Fußbaums vollständig wieder her.

Sie können auch Operationen in Betracht ziehen, abhängig von der Position, in der sie durchgeführt werden. Es werden drei Gruppen von Interventionen unterschieden: auf Weichteilen, auf Knochengewebe und kombinierte Operation. Wenn Sie Interventionen für weiche Stoffe durchführen, ist es möglich, die Verformung von Valgus nur dann zu beseitigen, wenn der Knochenkopf mehr keine Deformation vorliegt. Während dieser Intervention arbeitet der Arzt ausschließlich mit weichen Stoffen: Sehnen, Muskeln, Borsen.

Bei der Operation am Knochengewebe ist es möglich, die Verformung des zweiten und dritten Grades zu korrigieren. Die Intervention soll einen Teil des Knochens darstellen oder Osteotomie durchführen. Bei einer kombinierten Operation erfolgt die Intervention sowohl in weichen als auch in Knochengeweben. Die Möglichkeiten dieser Intervention sind jedoch breiter: Ärzte können gleichzeitig das Knochenwachstum beseitigen und Bänder erzeugen.

Betriebstechniken

Verschiedene Betriebstechniken können an den Beinen beseitigt werden, von denen jede ihre Vorteile hat und mit bestimmten Angaben ausgewählt wird.

McBride -Betrieb

Verformung von Valgus an den Füßen

Bei der Operation wird McBraid im ersten Intervall zwischen den Köpfen im ersten Inter -Flood -Intervall durchgeführt. Mit den Klemmen breitet der Arzt weiche Stoffe aus und macht das Band zwischen Fiodas, das sich auf der Oberfläche befindet. Anschließend erhält der Chirurg Zugang zur Muskelsehnen, die für die Zuweisung des ersten Fingers verantwortlich ist: Es wird von einem speziellen Nahtmaterial mobilisiert und genäht - Vikril.

Darüber hinaus arbeitet der Doktor mit Sesams geformten Knochen zusammen, er kreuzt ein tiefes Bündel, das an dem von Sesam gepackten Knochen befestigt ist, der durch seine Subluxation eliminiert wird. Daher wird die Kapsel des Plusnephalanx-Gelenks auf der äußeren Oberfläche geschnitten, wonach der Einschnitt auf der inneren Oberfläche des Fußes von etwa 5 bis 6 cm Länge hergestellt wird, der Nerv durch ihn freigesetzt und auf der Seite abgelenkt wird.

Die Dissektion der Kapsel erfolgt in Form des englischen Buchstabens V und sein Gipfel wird auf den Daumen gerichtet. Aus dem Knochen und darunter werden die Haken des Homemers unter ihm entfernt, wobei das Wachstum des Knorpels am Kopf des Mittelfußknochens entfernt wird. Wenn dies nicht erledigt ist, werden die Patienten in Zukunft Schmerzen im Gelenk verspüren.

In Zukunft kann die Entwicklung des Betriebs auf zwei Arten stattfinden, abhängig von der Notwendigkeit einer Osteotomie. Bei Osteotomie ist es notwendig, einen Radius zu verwenden, der die Sehne auf die Knochenfragmente angreift. In der letzten Phase wird der überschüssige Stoff der Kapseln entfernt, Plastik mit einer gewissen Spannung des Gewebes wird durchgeführt, wonach der Chirurg die Wunden Kanten näht und seine Oberfläche verwandelt.

Eine solche Technik wurde vor mehr als acht Jahrzehnten vorgeschlagen, aber bis heute hat die Operation ihre Relevanz nicht verloren. Daher wird nach der Intervention kein Rückfall nach der Operation empfohlen, spezielle orthopädische Schuhe zu tragen.

Ernsthafte Technik

Die Betriebstechnik für die minimalinvasive Technik von Seri wurde 1998 vom Chirurgen Cesare Faldini vorgeschlagen. Jetzt wird es auch aktiv in der chirurgischen Praxis von Ärzten in vielen Ländern eingesetzt. Es bezieht sich auf Verfahren -eine traumatische Traumatik und in der Anfangsphase der Entwicklung der Krankheit und mit einer moderaten Krümmung des Fußtals wirksam, wenn die Ecke des Umleitungen des Daumen des Fußes mehr als vierzig Grad nicht überschreitet.

REFERENZ! Die Operation wird aufgrund schwerer Arthrose nicht durchgeführt. Darüber hinaus können Patienten diese Art der Intervention mit der Instabilität des ersten Mittelfußscherzes -Falangea ablehnen.

Die Operation am Fuß wird unter Lokalanästhesie durchgeführt. Der Arzt macht einen Einschnitt in der Projektion des Knochenkopfes mehr als der Daumen, öffnet die Gelenkkapsel und führt die Osteotomie mit einer speziellen Datei oder einem Meißel an. Bei diesem Verfahren ist es möglich, eine weitere Umverteilung der Last im distalen Teil des mehr Knochens zu erhalten.

Im Operationsprozess verwenden Ärzte die Knitwear -Nadel von Kirshner, um die richtige Position des Daumens zu erzeugen: Sie beginnen auf der medialen Seite der Oberfläche in Richtung des Spuckens, woraufhin der Arzt einen Finger in den manuellen Modus bringt und ihn in die richtige Position einstellt. Der Betrieb im Rehabilitationsprozess erfordert die Verwendung eines Gips -Dressing: Es wird mindestens zwei Wochen angewendet. Die Entfernung des Radius erfolgt nach etwa 1-1,5 Monaten.

Chevron -Technik

Die Chevron -Technik wird für geringfügige Verformungen verwendet, wenn die Ecke weniger als 17 Grad beträgt. Die Hauptbedingung für die Umsetzung dieser Intervention ist der Mangel an Arthrose und andere schwerwiegende Veränderungen, die der Valgus des Fußes verursacht.

Die Betriebsbehandlung erfolgt wie folgt: In der Anfangsphase schneidet der Arzt die Haut direkt über dem Fuße des Fußes. Die abgekürzten Verbindungen und die Gelenkkapsel selbst werden unterschieden. Normalerweise verursachen degenerative Veränderungen in den Geweben und Bändern die Daumenverformung. Der Knochenmais am Gelenk wird mit einem Meißel oder einer Datei entfernt.

Auf dem Mittelfußknochen wird eine Gravur am Kopf durchgeführt, sich nach draußen bewegt und unter dem Sesamoidknochen installiert. Mit Hilfe von Schrauben oder Gewinde wird der Phalanx fixiert und die Kapsel schließt. Nach dem Betrieb müssen die Titanschrauben nicht entfernt werden, sondern den Gewinde drei Monate nach der Operation beseitigen, wenn dies nicht zuerst erforderlich ist.

Schaltechnik

Das Mädchen zog ihre großen Schuhe aus

Bei den meisten Patienten ist es möglich, den Knochen mit Schalosteotomie am Bein am Bein zu entfernen. Dieser Vorgang wird mit einer moderaten Valgus -Deformation des ersten Fingers im Fuß durchgeführt. Bisher ist der Betrieb die universellste Methode für die Behandlung von Valgus und hat im Vergleich zu anderen Methoden viele Vorteile.

Die positiven Aspekte der Operation sind wie folgt:

  • Dabei ist es nicht nur möglich, sich zu bewegen, sondern auch den Knochenkopf zu drehen, was ein progressiveres Ergebnis erzielt als bei anderen chirurgischen Eingriffen.
  • Der Arzt kann mit unzureichendem Wert, um das Verlängerungsverfahren durchzuführen.
  • Mit der Varin der Verformung ist es möglich, den Knochen auf die mediale Seite zu bewegen.
  • Um die Last am Inneren des Fußes und des ersten Bereichs des Fingeres zu reduzieren, können Sie den Knochen etwas nach unten und nebenbei bewegen.
  • Bei Bedarf können Sie die Länge des Knochens verkürzen;
  • Wenn das Gelenk ausgesprochen wird, können die Knochenelemente gedreht werden.

Die Operation wird unter Wirbelsäulenanästhesie durchgeführt. Der Chirurg im Fuß macht zu Beginn des Mittelfußknochens vom Beginn des Fingers einen Schnitt. Anschließend wird an der Seite der Knochen des ersten Fingers ein im Zick -Zack -veranlagter Inzision hergestellt, woraufhin sich der Knochenkopf in die gewünschte Position bewegt, und seine Eckveränderungen ändert sich. Gleichzeitig ändert der Arzt die Position der Sehnen, die am Daumen befestigt sind.

Daher wird eine deformierte Gelenkkapsel von außen getrennt und die Knochen unter Verwendung der Titanschrauben in der erforderlichen Position fixiert. Im Allgemeinen werden die Befestigungsgeräte nicht entfernt, wenn sie keine Beschwerden verursachen, daher die Patienten und daher mit Schrauben gehen. Die Rehabilitation nach der Operation dauert drei bis sechs Wochen. Unmittelbar nach der Intervention wird empfohlen, eine Spezialität oder einen speziellen Reifen zu tragen, in dem es notwendig ist, den Fuß so bald wie möglich zu laden. Der Reifen eilt kontinuierlich, während die Erholungsperiode vergeht.

Laserintervention

Die Valgus -Deformation ist auch bei einem Laser möglich. Patienten sollten jedoch nicht in großer Hoffnung auf eine solche Operationsmethode sein. Obwohl es minimal und empfindlicher ist, wird es ausschließlich in der Anfangsphase der Entwicklung des pathologischen Prozesses verwendet.

Ein zweifellos Vorteil der chirurgischen Eingriffe ist ein kleiner Einschnitt, den Ärzte dem größten Punkt des Knochens nahezu bringen. Nach der Heilung ist eine solche Verletzung praktisch nicht offensichtlich, sodass Sie die Ästhetik des Fußes so weit wie möglich wiederherstellen können. Mit der Verwendung eines Lasers haben Ärzte die Möglichkeit, eine begrenzte Intervention durchzuführen:

  • Die Existenz wird durchgeführt - mit Hilfe eines Lasers wird ein Teil des Knorpelwachstums entfernt, der in der Anfangsphase von Valgus gebildet wird.
  • Osteotomie mit einem großen Schnitt machen: Im Operationsprozess wird die proximale Phalanx des ersten Fingers entfernt;
  • Führen Sie die Arthroprothetik durch, die Gelenkflächen des Knochens mehr und ein Teil der Daumenphalange werden entfernt.

Die Entfernung des Lasers wird im Allgemeinen in Kliniken durchgeführt, in denen spezielle Ausrüstung vorhanden ist. Die Erholung nach der Operation ist minimal: In wenigen Wochen können Patienten normal laufen.

Der einzige Nachteil der Laserintervention ist, dass die falsche Position des Knochens nicht der Korrektur ausgesetzt ist und nur unter den gewünschten Parametern wächst. In diesem Fall sind Patienten mit einem Wiederauftreten bedroht.

Arthrodese

Die Operation zum Entfernen von Valgus für Artodesi wird ziemlich selten verwendet, aber manchmal ist dies die einzige Möglichkeit für Patienten, den großen Fußfinger loszuwerden. Die Operation gehört zu den radikalsten Interventionsmethoden.

Mit Hilfe dieser Operation ist es möglich, die Basis der Phalanx des ersten Fußfingers zu entfernen und die Finger mit speziellen Schrauben zu fixieren.

WICHTIG! Während der Operation wird das Hauptziel erreicht: Durch Beseitigen der Verformung und das Gelenk die richtige Position, aber nicht alle Patienten fühlen sich nach dieser Operation wohl.

Es gibt schwerwiegende Kontraindikationen für die Intervention:

  • Gefäß -Atherosklerose und andere Kreislaufstörungen;
  • Diabetiker;
  • Polyuropatien.

Bei Arthritis und Arthrose können Patienten auch eine Operation ablehnen, wenn die Gelenke sehr deformiert, zerstört und ständig entzündet sind. In diesem Fall empfehlen Patienten eine minimalinvasive Operation.

Unter den Komplikationen der chirurgischen Intervention können die folgenden Pathologien auftreten, die Beschwerden aufgrund der im Knochen installierten Fixstrukturen in Titanien. Die Rehabilitation nach der Intervention dauert acht Wochen. Nur in den ersten Tagen nach der Operation ist ein Gips zu gehen: Dies ist erforderlich, um die Elemente zu reparieren. Sie können einen Baroka -Stiefel verwenden. Dies sind speziell entwickelte orthopädische Schuhe, die die Ladung aus dem betriebenen Bein entfernen.

Bewertungen

Wenn der Patient über eine Operation verfügt, um Valgus zu beseitigen, kann er Bewertungen lesen und herausfinden, welche Arten von Interventionen durchgeführt werden und wie effektiv sie sind. Hier sind einige ähnliche Meinungen:

"Letztes Jahr musste ich die Karriere des Tänzers wegen der Verformung des Valgus -Fingers beenden. Sie haben nach der Methode einen Schal gemacht, es scheint, dass alles gut gelaufen ist, aber das Bein verletzt immer noch die Ladung."
"Ich habe schon lange lang gelitten, aber ich habe mich nicht gewagt, in die Operation zu gehen. Ich habe eine komplexe Arthrodese gemacht, die Restaurierung erforderte mehr als zweieinhalb Monate, aber nach der Operation wurde es viel einfacher. Jetzt kann ich ohne Stab gehen und ich habe keine Schmerzen gequält."
"Der Knochen auf meinem Bein ist erblich - meine Mutter und meine Großmutter litten auch unter Gotta. Ich beschloss, die Operation zu erledigen, sobald die ersten Anzeichen aufgetaucht sind. Die Operation verwendete einen Laser, alle zusätzlichen Schnecken wurden entfernt, jetzt hat das Bein ein normales Erscheinungsbild, aber die Ärzte sagten, dass sie die jüngsten möglichen möglichen möglichen möglichen gefolgt sind."

Valgus -Verformungsoperationen in den meisten Fällen ermöglichen es einer Person, das Problem des Knochens am Finger zu lösen. Wenn die ersten Anzeichen von Valgo erscheinen, verschieben Sie die Behandlung nicht: Die besten Ergebnisse treten in der Anfangsphase der Entwicklung der Krankheit auf.